Memories

 ....bzw.zwei Neuigkeiten aus den letzten Jahren:

Der unter der Schirmherrschaft von Günther Uecker stehende

"Kunstpreis der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe für Bildende Kunst in MV"

wird alle zwei Jahre vergeben und ging 2021 an Reinhard Buch-

GROSSE FREUDE!

 

https://www.mecklenburgische.de/kunstpreis

 

...und ausserdem ist mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur von MV, dem Landkreis NVP, der Stadt Ribnitz- Damgarten und den Förderern der Kulturstiftung Rostock ein sehr informativer, gut gestalteter Katalog entstanden, der unter dem Titel  LABOR die Arbeiten von Reinhard Buch aus der Zeit zwischen 1980 und 2020 zeigt. 

Abb. oben: Ausstellung zum Kunstpreis, Staatliche Museum Neubrandenburg, Plastiksaal, Titel der Skulpturenserie: "Musenschrein" (in 4 Varianten), Bildhauer: Reinhard Buch, Foto Thomas Häntzschel

RÜCKSCHAU auf die letzten Ausstellungen vor der Coronapause

Den Auftakt 2020 in der Galerie Black Box bestritt Ingmar Bruhn mit solider Malerei und hat auf der Leinwand über das Zusammentreffen und Verschmelzen   kultureller Symbole nachgedacht.In Zusammenhang mit dieser Ausstellung wurde ein Künstlergespräch aufgezeichnet, um coronabedingte Einschränkungen zu kompensieren.

 


 

Das besondere Konzert in der Black Box

 

ELF ELFEN BLUES mit dem Kropinski Trio

das ist kosmopolitischer Blues mit  spanischen, südosteuropäischen und indischen Bezügen

 

76 Gäste haben auf dem Kunsthof ein Konzert erlebt, das u.a. durch die freundliche Unterstützung der Stadt Ribnitz- Damgarten stattfinden konnte. Am Ende gab es Standing Ovations, drei Zugaben und  "Sonnenschein satt" trotz des Dauerregens vorab.

Es war ein wunderbarer Abend-  mit Ausnahmemusikern und einem begeisterten Publikum.

 

Stummfilmnacht mit Livemusik von T.Rank und G. Stephan